DWX2017 – Powershell für .NET Entwickler – Willkommen in der Welt von DevOps

Für viele .NET-Entwickler ist die Powershell noch immer ein Buch mit sieben Siegeln und wird oft in die Sysadmin-Ecke verstoßen. Schade eigentlich, denn die Powershell hat das Potenzial, den Entwickleralltag um einiges produktiver und angenehmer zu gestalten. Mal schnell 7 Frontend-Webserver neu starten? Eine virtuelle Maschine in Azure hochfahren? Aus den Services im Backend eine HTML-Datei generieren? Ein Backup einer SQL Server Datenbank erstellen? Auf der Webserver-Farm einen neuen Application Pool einrichten? Dies und noch vieles mehr geht in der Powershell mit einer einzigen Zeile Code! Und dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle, ob auf dem lokalen Rechner oder einem bzw. mehreren Servern gearbeitet wird. Mit dem wachsenden DevOps-Bedürfnis, welches nach dem Verschmelzen von Entwicklung und Betrieb strebt, wird die Powershell in Zukunft auch für Entwickler stark an Bedeutung gewinnen. Erweitern Sie ihre Werkzeugkiste mit diesem Power-Tool!

Slides: https://speakerdeck.com/manuelmeyer/powershell-fur-net-entwickler-willkommen-in-der-welt-von-devops

 

Image result for dwx logo

Category:Business, Talks
PREVIOUS POST
DWX2017 – Ich schieb da mal was in die Cloud – Der Azure AppService, die PaaS Lösung für Entwickler
NEXT POST
BASTA! 2017 – Mit .NET Core und HATEOAS zum perfekten REST-API?

0 Comment

LEAVE A REPLY

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

15 49.0138 8.38624 1 0 4000 1 https://manuelmeyer.net 300 0